4. Juli 2023
Herzhafte Weite kennt keine Vergebung.
Spirit in ONE, Eva und Marco Bühler, Juli 2023
Herzhafte Weite kennt keine Vergebung. Konsequenterweise kann Vergebung somit auch nicht stattfinden. Wie bitte? Welche Welt ist das denn, in der nicht vergeben werden kann?
Im gewohnt herkömmlichen Erleben wäre es tatsächlich eine schwarze dämonische Welt. Erleuchtetes Erleben hingegen erkennt, dass es da gar nichts gibt, welches vergeben werden kann. So erlebt, ist es das pure Gegenteil einer schwarzen und dämonischen Welt. Gern möchten wir dies ein wenig erläutern.
Herzhafte Weite erkennt, dass einzig sie existiert. Als solche ist sie alle Erscheinung. Da gibt es keinen, der dem Wahrgenommenen gegenübersteht. Also keine Trennung zwischen Wahrnehmendem und Wahrgenommenen. Da gibt es nur Wahrnehmung, die sich selbst wahrnimmt und gleichzeitig alles Wahrgenommene ist. Herzhafte Weite, die alles ist! Da wo nichts Einzelnes ist, ist auch nichts, das vergeben werden könnte.
Wir erleben dies immer wieder so: In dem Moment, wo etwas zu geschehen scheint, ist es im gleichen Moment auch schon wieder vergeben, weil erkannt ist, was es ist.
Daraus ergibt sich euer Sommergeschenk: Anstelle dich damit abzumühen, ein besserer Mensch zu werden, anstelle Selbstvorwürfe, Selbstzweifel und mangelndes Selbstwertgefühl zu heilen, erkenne wer du bist, und du bemerkst, dass dir bereits alles vergeben ist. Oder besser, dass es gar nie etwas gab, das zu vergeben war. Herzlich willkommen im strahlendsten aller Sommerfeste!