lch habe bereits einige Male an den Gruppenmeditationen bei Eva und Marco Bühler teilgenommen. Die Teilnehmenden werden achtsam, einfühlsam und angenehm mitschwingend geführt. Die Meditation ist stets sehr gut vorbereitet. In einer Atmosphäre von Ruhe und Struktur wird ein klarer zeitlicher und inhaltlicher Rahmen geschaffen, während gleichzeitig feinfühlig die Befindlichkeiten der einzelnen Teilnehmenden aufgenommen werden.
Niemand wird gedrängt sich zu äussern bzw. jeder hat das Recht, wenn er von anderen eine Mitteilung bekommt, diese hören oder nicht hören zu wollen. Das bewirkt eine Atmosphäre des Respekts unter Wahrung der persönlichen Grenzen und pflegt gleichzeitig grosse Verbundenheit. Sowohl die Einladung als auch die direkte Begegnung mit der Gruppe werden von inneren Bildern inspiriert. Es werden kreative Metaphern ins Zentrum gestellt, in denen hohe Differenziertheit und Einfachheit auf lebendige Weise zusammenwirken.
Die mündlichen und schriftlichen Beiträge sind durchdrungen von den vielfältigen Ebenen der persönlichen, beruflichen und spirituellen Erfahrung bzw. Ausbildung der beiden. Entsprechend kommen immer wieder neue Perspektiven zum Tragen, was zur erlebnismässigen Ausweitung und zur Verbindung mit der Vielfalt der Wirklichkeit inspiriert. Pragmatismus und Humor sind zudem sehr hilfreich.
Auf diese Weise gelingt es die Meditationen so zu rahmen, dass die Teilnehmenden tief einsinken können in die je persönliche von der Kraft der Gruppe getragene Erfahrung sowie auch wieder gut reorientiert ankommen in der individuellen konkreten Lebensrealität. So fühlen sich auch Menschen, welche in belastenden emotionalen Krisen sind, gut gehalten. Meines Erachtens wird sehr wertschätzend-respektvoll mit anderen Fachpersonen oder Fachdisziplinen umgegangen. So werden Menschen, die medizinische, psychotherapeutische oder medikamentöse Hilfe brauchen unterstützt, diese verantwortungsvoll in Anspruch zu nehmen. Gleichzeitig wird die Verantwortung bezüglich des je eigenen Erfahrungs-, Heilungs- und Wachstumsprozesses herausgefordert.